Zukunftstarifvertrag

Kampf um Arbeitsplätze bei Tadano in Zweibrücken

20.03.2024 | Am 18. März 2024 versammelten sich die Mitarbeiter der Tadano-Werke in Zweibrücken zu einem entscheidenden Moment: der Betriebsrat unterbrach die laufende Betriebsversammlung, um eine aktive Mittagspause einzulegen. Warum? Um ein klares Statement gegen die geplante Werksschließung zu setzen. Diese Aktion war ein Zeichen der Entschlossenheit und des Kampfgeistes unserer Belegschaft.

Die Festhalle Zweibrücken war gefüllt mit 1000 Teilnehmern, die sich vereinten, um für ihre Arbeitsplätze zu kämpfen. Unterstützt wurde die Aktion von zahlreichen Vertrauensleuten der IG Metall, die Seite an Seite mit den Arbeitern standen. Es war ein eindrucksvolles Beispiel für gelebte Solidarität und den gemeinsamen Willen, für unsere Zukunft einzustehen.

Der Arbeitgeber plant perspektivisch die Schließung des gesamten Betriebs. Doch das werden wir als IG Metall nicht zulassen. Wir sind fest entschlossen, für den Erhalt der Arbeitsplätze bei Tadano in Zweibrücken zu kämpfen. Gemeinsam sind wir stark, und gemeinsam werden wir uns gegen diese unfaire Entscheidung zur Wehr setzen.

Von: vk

Unsere Social Media Kanäle